2014, 25.10. und 01.11. 2014 - Unsere Schutzobjekte

Arbeitseinsatz Pflegearbeiten

Die zwei Samstage Ende Oktober bilden jeweils den Abschluss des Jahresprogramms der Naturschutzgruppe Mettmenstetten. Die Pflegearbeiten umfassen die Objekte Galgenfeld, Schürenweiher, Forain Weiher, Forain Hecke und Schützenweiher. Dank dem zusätzlichen Aufruf konnten in allen Gebieten die geplanten Arbeiten erledigt werden. Total wurden 71 Einsätze geleistet, mehr als je zuvor. Sieben Kinder halfen auch mit. Am 25. Oktober war es bedeckt, 10 Grad warm, angenehm für unsere Arbeiten. Am 1. November hingegen waren wir in Nebel gehüllt. Die Sonne hatte Mühe durchzudringen – aber kein Problem. Gemütlich der Ausklang am 1. November beim gemeinsamen Nachtessen im Pfarrhauskeller: Ein saftiger Schinken im Teig, mitgebrachte Salate und Desserts erfreuten unsere Sinne.